Neerach: Verletzter nach Kollision mit Lastwagen

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen ist am Freitagvormittag (30.12.2016) in Neerach der Autofahrer mittelschwer verletzt worden.

Ein 45-jähriger Mann war mit seinem Auto um 10.30 Uhr auf der Umfahrungsstrasse Richtung Neerach unterwegs. Nach einer langgezogenen Linkskurve geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Strassenseite, wo aus der Gegenrichtung ein Lastwagen nahte. Es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den Fahrzeugen. Der Sattelschlepper kam nach dem Zusammenstoss linksseitig von der Strasse ab und blieb nach rund 100 Metern in einem Acker stehen. Während der 65-jährige Chauffeur unverletzt blieb, zog sich der Autofahrer mittelschwere Kopf- und Oberkörperverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Wegen des Unfalls musste die Glattalstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren organisierten eine Umleitung.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf sowie die Feuerwehrzweckverbände Banesto und Glastawei, eine Patrouille der Stadtpolizei Bülach und ein Rettungswagen vom Spital Bülach mit einem Notarzt von Schutz & Rettung im Einsatz.